und
Bitte geben Sie Parameter ein. Wählen Sie zunächst Düsentyp und gesuchte Kenngröße. Bitte Zahl eingeben.

KAMAT weltweit - Inbetriebnahme eines Hochdruckgerätes in Ägypten durch Partner aus Dubai

We are family! TERRA Technology FZE, KAMATs Vertriebspartner in Dubai, hat es möglich gemacht: Das neue Hochdruckgerät für einen Endkunden in Kairo, Ägypten, ist in Betrieb und läuft einwandfrei. Das Personal beim Endkunden ist technisch geschult und kann das Dieselgerät nun ohne Komplikationen bedienen.

Partner aus Dubai federt in Kairo Engpass bei KAMAT für Inbetriebnahme eines neuen Gerätes ab

Als das Hochdruckgerät K35065-M5G – DW388B vor einigen Wochen in Witten fertig hergestellt war und nach Ägypten zu einem Endkunden unseres dortigen Partners, EL-LABBAD for Marine Equipment & Supply, ausgeliefert werden sollte, sah es zunächst kompliziert aus für die Inbetriebnahme vor Ort. KAMAT hatte, diesmal immerhin nicht Corona-bedingt, Schwierigkeiten, technisches Personal nach Ägypten zu entsenden, es gab personelle Engpässe. Es war kein Techniker direkt von KAMAT verfügbar, um, wie vom ägyptischen Partner gewünscht, direkt vor Ort die Inbetriebnahme und Schulung durchzuführen. Alle Kollegen waren bereits für andere Projekte disponiert und unterwegs. Also musste eine Alternative her! Im Gespräch mit KAMATs Partner TERRA Technology FZE in Dubai, ergab sich zufällig, dass das Unternehmen noch freie Kapazitäten hatte und ihr im Umgang und der Anwendung von KAMAT-Pumpen geschultes Personal nach Kairo schicken konnte.

Dank TERRA waren Inbetriebnahme und Schulung erfolgreich

Gesagt, getan! In Zusammenarbeit mit TERRA konnte KAMAT nicht nur pünktlich liefern, sondern auch mit allem dazugehörenden Service, der für die Inbetriebnahme nötig war, inklusive Schulung durch das TERRA Team. Zitat der Geschäftsführung von TERRA: „Die Inbetriebnahme des Pumpen-Units dauerte nur einige Tage. Das von uns entsandte Personal hat vor Ort, auf dem Betriebsgelände des Endkunden von EL-LABBAD, das Gerät in Gang gesetzt und zusätzlich alle betreffenden Personen theoretisch und praktisch geschult. Wir sind glücklich, Teil der KAMAT Familie weltweit zu sein und wir danken dem KAMAT Geschäftspartner in Ägypten EL-LABBAD for Marine Equipment & Supply für die großartige Gastfreundschaft während unseres Besuchs.“ Und wir danken unserem Partner in Dubai für die Kooperation und den großartigen Einsatz!

 

 

Technische Daten HD-Gerät K35065M-3G – DW 388B:

Fördermenge: Q = 557 l/min
Betriebsdruck: p = 270 bar
Leistung: P = 288 kW
Hub: s = 140 mm
Kurbelwellendrehzahl: n = 400 rpm
Getriebeuntersetzung: i = 5,25 for 2100 rpm
Rechtsantrieb

Kairo: TERRA Technologys technischer Kundendienst nimmt neues Pumpengerät in Betrieb und schult relevante Personen in Theorie und Praxis.

Das fertige Hochdruck-Gerät K35065M-3G – DW 388B kurz vor dem Versand nach Ägypten.

Das fertige Hochdruck-Gerät K35065M-3G – DW 388B kurz vor dem Versand nach Ägypten.

Detailaufnahmen des KAMAT Diesel-Hochdruckgerätes K35065M-3G für ELLABBAD For Marine Equipment & Supply in Cairo.