und
Bitte geben Sie Parameter ein. Wählen Sie zunächst Düsentyp und gesuchte Kenngröße. Bitte Zahl eingeben.

Verband EWJI heißt KAMAT als neues Mitgliedsunternehmen willkommen

„Das European Water Jetting Institute, EWJI, heißt sein neues Mitglied willkommen: KAMAT“, so lautet es in der aktuellen Pressemitteilung des Verbands Ende letzten Jahres. Hier und auf ihrer Homepage verkündet die gemeinnützige Organisation European Water Jetting Institute, EWJI, dass KAMAT als neues Mitgliedsunternehmen von der Non-Profit-Organisation aufgenommen worden ist. EWJI beschreibt KAMAT in seiner Pressemitteilung als innovativen und internationalen Hochdruckpumpenhersteller aus Deutschland, mit 45 Jahren Erfahrung in verschiedenen Industrien, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Wasser als Werkzeug nutzbar zu machen und Prozessmedien aller Art mittels Hochdrucktechnik sicher zu fördern.

Gremium stimmt Antrag zu und vergibt Zertifikat an KAMAT - das Netzwerken kann losgehen

Bei KAMAT ist man stolz, dass der Mitgliedsantrag, der im Sommer letzten Jahres beim Verband mit Sitz in Spanien gestellt wurde, angenommen worden ist und KAMAT nun formell das Mitgliedszertifikat erhalten hat. „Wir dürfen ab sofort das offizielle EWJI Logo verwenden, was uns ehrt. Von der Mitgliedschaft in der, in 2013 gegründeten Organisation, versprechen wir uns, dass das Institut, wie es in seiner Satzung lautet, als Kollektiv das Hauptziel verfolgt, die Interessen der Wasserstrahlindustrie, also auch unsere, europaweit zu fördern und zu vertreten. Das Zertifikat bzw. die Organisation steht für Qualität und gewährleistet die höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit und berufliche Integrität. Wir sind gespannt auf alle Aktivitäten des Verbands und von nun an als Teil der Organisation dabei zu sein“, freut sich KAMAT Geschäftsführer Dipl. Ing. Jan Sprakel mit Blick auf die zukünftige aktive Mitgliedschaft von KAMAT. Gerade druckfrisch bei KAMAT angekommen: Das EWJI Jahrbuch 2021, welches durch einige Mitgliedsunternehmen gesponsert wurde. So hat neben WOMA von der Kärcher Gruppe auch KAMAT als Sponsorenmitglied zur Produktion eines über 80 Seiten dicken und fachlich informativen Jahrbuchs beigetragen. Die neue Ausgabe der Publikation präsentiert u.a. Highlights des Jahres für die Wasserstrahlindustrie in Europa.

Über EWJI

Das European Water Jetting Institute, EWJI, wurde nach dem Vorbild ähnlicher Organisationen auf europäischer Ebene gegründet, um eine Dachorganisation zu schaffen, die nationale Verbände, Auftragnehmer, Lieferanten und Entscheider der Branche zusammenbringt. Zentrales Ziel von EWJI ist die Entwicklung und Standardisierung von Dienstleistungen und Produkten rund ums Wasserstrahlen, egal in welchem ​​Anwendungsbereich. Der Verband organisiert hierfür verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, bildet Arbeitsgruppen, bietet Videos, Schulungen und Publikationen zu den relevanten Themen, kümmert sich um Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit und bietet internationale Netzwerkarbeit.

Weitere Informationen und wer zu den Mitgliedern gehört erfahren Sie unter: www.ewji.org

Das ist der Link für das EWJI Yearbook 2021: https://www.ewji.org/library/ewji-yearbook-2021

Wer das Jahrbuch online lesen möchte, kann dort ein Formular ausfüllen und erhält im Anschluss den Link zur digitalen Version per Email.

Zum Zertifikat geht es hier: Zertifikat KAMAT

Ab sofort darf das offizielle EWJI Logo von KAMAT verwendet werden.

Ab sofort darf das offizielle EWJI Logo von KAMAT verwendet werden.

Zwei Bilder, links das Cover des EWJI Jahrbuchs 2022 und rechts eine aufgeschlagene Innenseite mit einem Artikel über KAMAT und einer Anzeige von KAMAT mit einem grünen Hochdruckpumpenbild.

Soeben druckfrisch bei KAMAT angekommen: Das EWJI Jahrbuch 2021.