und
Bitte geben Sie Parameter ein. Wählen Sie zunächst Düsentyp und gesuchte Kenngröße. Bitte Zahl eingeben.

Bon voyage – Jetting Container verläßt Werk in Richtung Frankreich

Auftrag erledigt, bereit für den Transport! Wir freuen uns, heute eine Hochdruck-Plungerpumpen-Containereinheit zu sichern und zu verladen. Der Jetting-Container, hergestellt von KAMAT, wird an ein Industriereinigungs- und Wartungsunternehmen in Frankreich ausgeliefert. Der Kunde unseres französischen Partners PBS S.A.R.L. ist auf die industrielle Hochdruckreinigung ab 700 bar spezialisiert, was ihm ermöglicht, verschiedene Oberflächen und Materialien in der Tiefe zu reinigen, zu waschen und zu entlacken. Die Firma ist an Industrie- und Ölstandorten im Einsatz, arbeitet an Silos, Kesseln, Wärmetauschern, Tanks, Behältern usw.

Standard-Containereinheit, aber nach Fertigstellung auf Kundenwunsch angepasst

„Wir freuen uns besonders, dass wieder einmal eine unserer Standard-Jetting-Container-Einheiten nicht nur termingerecht fertiggestellt wurde – sondern auch nach Fertigstellung auf Kundenwunsch angepasst“, sagt Vertriebsleiter Fabian Hoff. „Dies zeigt einmal mehr, dass wir auch nach der Fertigstellung in der Lage sind, jede Einheit auf Kundenwunsch zu individualisieren“, so Hoff. In diesem Fall benötigte die KAMAT-Standardeinheit nach Fertigstellung einige angepasste Komponenten. Da es für den Einsatz in Frankreich bestellt wurde, mussten besondere französische Sicherheitsrichtlinien berücksichtigt werden, wie z. B. doppelte Sicherheitsaspekte, die den gleichzeitigen Einsatz durch einen Arbeiter und dessen Supervisor ermöglichen. Diese Zusatzfunktion wurde nachträglich in der Gerätesteuerung angepasst. Außerdem musste die Steuerung für einen sicheren Betrieb nachträglich in französischer Sprache programmiert werden. „Nur mit diesen Anpassungen kann das SIR-Zertifikat mit seinen Vorschriften für Wasserstrahltechnik erreicht werden, welches für Hochdruckwasserstrahlanlagen in Frankreich erforderlich ist“, betont Hoff.

Einerseits ein Standard-Hochdruck-Produkt, aber gleichzeitig eine Sonderanfertigung

Ausgeliefert wurde ein Jetting-Container ausgestattet mit einer KAMAT Plungerpumpe vom Typ K45032, einem 405 kW Dieselmotor, 140l @1500 bar bzw. durch Wechselsatz umrüstbar auf 200l @1000 bar. Neben den oben genannten zusätzlichen Features aufgrund der französischen Sicherheitsaspekte ist auch die Optik des Containers maßgeschneidert: Die Oberfläche des Containers wurde in weiß statt standardmäßig in grün lackiert.

Hinweis: Der nächste Hochdruck-Container (188l/min @1060 bar) befindet sich bereits in der Produktion - bei kurzfristigem Bedarf oder Interesse gerne bei unserem Sales-Team melden. Weitere Containergeräte (550 kW), KamJet o.ä. sind ebenfalls kurzfristig verfügbar.

Technische Daten Jetting-Container für Industriereinigung auf einen Blick:

Pumpeneinheit Typ: K45032-A-3G
Druck/p: max. 1000 bar oder 1500 bar
Durchfluss/Q: 140 l/min (bei 1500 bar) und 200l/min (bei 1000 bar)
Leistungsaufnahme/P: 405 kW
Fördermedium: Wasser

(Durch Wechselsatz umrüstbar auf 200l @1000 bar)

Das Pumpenaggregat mit einer Pumpe vom Typ K45032-A-3G wird transportsicher gemacht für den Transport nach Frankreich.

Das Pumpenaggregat mit einer Pumpe vom Typ K45032-A-3G wird transportsicher gemacht für den Transport nach Frankreich.

Die letzten Formalitäten sind erledigt, Frachtbrief unterschrieben und es kann losgehen!

Die letzten Formalitäten sind erledigt, Frachtbrief unterschrieben und es kann losgehen!

Das Jetting Pumpenaggregat mit einer Pumpe vom Typ K45032-A-3G ist bereit für den Transport nach Frankreich.

Das Jetting Pumpenaggregat mit einer Pumpe vom Typ K45032-A-3G ist bereit für den Transport nach Frankreich.

Bon Voyage - Der Jetting Container verläßt den Hof

Bon Voyage - Der Jetting Container verläßt den Hof