und
Bitte geben Sie Parameter ein. Wählen Sie zunächst Düsentyp und gesuchte Kenngröße. Bitte Zahl eingeben.

KAMAT erhält erneut Datenschutz-Zertifikat

KAMAT ist erneut zertifiziert! Am 30. April wurde KAMAT von der GDI Gesellschaft für Datenschutz und Informationssicherheit mbH in Hagen einer erneuten Prüfung unterzogen. In Sachen Datenschutz bescheinigt nun GDI dem Unternehmen KAMAT ein angemessenes Datenschutz-Niveau. Nach dem Audit durch GDI wurde festgestellt, daß KAMAT auch in 2020 alle Anforderungen der Zertifizierung erfüllt. 

Datenschutz wird bei KAMAT ernst genommen

„Wir nehmen die Regelungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung ernst und haben uns zum Beweis dafür auch in diesem Jahr freiwillig einem erneuten Audit durch einen externen Datenschutzbeauftragten unterzogen. Der Profi auditiert uns einmal im Jahr und stellt fest, ob alles gut ist oder nicht. Soeben erhielten wir den finalen Auditbericht und das dazugehörige Zertifikat 2020 mit einem guten Ergebnis“, verkündet Geschäftsführer Dr. Ing. Andreas Wahl stolz.

Das Datenschutz-Zertifikat bescheinigt KAMAT, dass die Forderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung und des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes in dieser Form umgesetzt werden. Geprüft wurden im Audit u.a. die Infrastruktur und IT-Sicherheit im Gebrauch, der Einsatz von Cloud-Lösungen im Unternehmen, der Einsatz von Videoüberwachung, die Umsetzung des Rechts auf Vergessenwerden, sprich das Löschen von Daten, etc.

Freiwilliges Audit zum Datenschutz als Teil der Unternehmensqualitätsprüfung

Das freiwillige Audit in Bezug auf Datenschutz bei KAMAT gehört ebenso zu KAMATs objektiver Unternehmensqualitätsprüfung wie auch das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000 Norm. Seit mehr als 22 Jahren lebt KAMAT das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000 Norm und zeigt, dass relevante Prozesse im Unternehmen zukunftssicher geplant und in entsprechender Art und Weise realisiert werden. Durch die konsequente Umsetzung der Norm wird die Unternehmensleistung nachhaltig gesteigert, Unternehmensabläufe stetig optimiert und die Erfordernisse und Erwartungen interessierter Parteien überwacht.

Hier finden Sie das neue Datenschutz-Zertifikat zum download.

Audit 2020 bestanden - Geschäftsführer Dr.-Ing. Andreas Wahl mit der neuen Zertifizierung

Audit 2020 bestanden - Geschäftsführer Dr.-Ing. Andreas Wahl mit der neuen Zertifizierung