und
Bitte geben Sie Parameter ein. Wählen Sie zunächst Düsentyp und gesuchte Kenngröße. Bitte Zahl eingeben.

KAMAT-Partner Ostermann stellt KAMJET für Arbeiten an Sea Watch 3

Ostermann Alta Presión S.L., unser Partner in Spanien, ist stolz auf das aktuellste Projekt im Bereich Reinigung von Schiffen, an dem Ostermann mit der Bereitstellung von Jetting Geräten beteiligt ist. Gerade lässt der deutsche Verein Sea-Watch, der in 2015 in Berlin gegründet wurde, um im Mittelmeer in Seenot geratene Flüchtlinge zu retten, eins seiner Rettungsschiffe, die Sea Watch 3 von der spanischen Firma Falucho Group S.L. in Burriana in der Nähe der Ortschaft Castellón, mit Ultra Wasserhochdruck zu Water Jetting 2 Standards (WJ-2, definiert nach NACE 5 / SSPC-SP) entlacken.

KAMJET und HD-Pistolen von KAMAT im Einsatz für Entlackung der Sea Watch 3

„Ich freue mich, dass die Firma Falucho sich für ihr aktuelles Projekt für eine NGO an meine Firma gewendet und einen KAMJET 2800/27 mit einer KAMAT Plungerpumpe K 10016 A1 - 3G von mir gemietet hat. Das Gerät und weiteres KAMAT Zubehör sind gerade erfolgreich mit 2500 bar und 18 - 20 l im Jetting-Einsatz“, so Carlos Maicas von Ostermann. In dem Projekt der Firma Falucho werden Pistolenarbeiten mit der KAMAT KSP 3000 und der Rotationsdüse PRD 3500 am Mittelmeer-Seenotrettungsschiff Sea Watch 3 durchgeführt. Das Schiff ist 50 m lang und war bis Ende 2019 als Jacht in den Niederlanden registriert. Seit Anfang Dezember 2019 fährt das Schiff unter deutscher Flagge im Mittelmeer und führt Rettungsmissionen für in Seenot geratene Flüchtlinge im Mittelmeer durch. Davor war es schon für die NGO Ärzte ohne Grenzen im Einsatz. Nun ist an dem Schiff eine komplette Entlackung notwendig geworden. Da Falucho mit seinen Standorten am Mittelmeer grundsätzlich strategisch und logistisch gut liegt, bot sich für die Sea-Watch die Werft in Burriana an. „Der Chef von Falucho hat früher in Valencia gewohnt, hat hier studiert und kennt daher meine Firma gut. Da Falucho ihren Hauptstandort und damit auch das Hauptlager für das Industriereinigungsequipment in Gran Canaria hat, war es praktischer jemand vor Ort zu finden, der das geeignete Equipment bieten kann. So kam ich mit meiner Firma in Valencia bzw. mein Equipment für die industrielle Hochdruckreinigung ins Spiel. Dass es sich um ein NGO Schiff handelt, macht mich besonders stolz“, berichtet Maicas.

Hintergrundinformationen Falucho Group S.L.   

Die Falucho Group S.L. führt seit neun Jahren erfolgreich für spanische und internationale Kunden Projekte in den Bereichen Korrosionsschutz, Brandschutz, industrielle Reinigung und Wartungstechnik durch, um die zerstörerischen Auswirkungen von Korrosion zu entfernen und zu mindern. Falucho arbeitet an drei Standorten – Cádiz, in Andalusien, Gran Canaria und in Burriana, Castellón. Ihr Angebot umfasst den Schutz von Oberflächen durch Aufbringen von Brandschutzfarben und -beschichtungen, industrielle Reinigung und Wartung.

KAMJET und KAMAT HD-Zubehör im Einsatz zur Entlackung der Sea Watch 3 in Spanien

KAMJET und KAMAT HD-Zubehör im Einsatz zur Entlackung der Sea Watch 3 in Spanien

KAMJET und KAMAT HD-Zubehör im Einsatz zur Entlackung der Sea Watch 3 in Spanien
KAMJET und KAMAT HD-Zubehör im Einsatz zur Entlackung der Sea Watch 3 in Spanien